Die Leiterrunde

Wir sind eine Gruppe engagierter Leute aus der katholischen Kirchengemeinde St. Otger (ehemals St. Joseph) in Stadtlohn, Westfalen. Mit stets neuen Gesichtern, aber auch jede Menge “alter Hasen” betreuen wir das Gaxellager. Die Geschichte des Ferienlagers reicht schon einige Jahre weit zurück und bis zum heutigen Tag hat sich viel verändert. Aus einem kleinen Lager wurde die Ferienfreizeit in Stadtlohn für Jungen und Mädchen im Grundschulalter. Jedes Jahr, in den Sommerferien, macht sich das Gaxellager auf den Weg ins benachbarte Vreden, wo wir in der Schützenhalle des Ortsteils Gaxel untergebracht sind. Immer mit im Gepäck: jede Menge Spaß, Action, tolle Spiele, prima Verpflegung (Dank unseres super Küchenteams) und aufregende Tagesfahrten.

So kommt es, dass der Andrang auf unser Lager stets groß ist und wir durchschnittlich mit 70 Kindern unterwegs sind. Das Betreuerteam besteht durchschnittlich aus 15 Leitern, dem mehrköpfigen Küchenteam und weiteren Helfern.